INDIACA

FREITAG

20:00 - 22:00

Indiaca für Sie u. Ihn

L. Kleinschmidt

S

TVOO-Indiaca-Damen Ü55 holen Deutschen Meistertitel auf Anhieb nach Ober-Olm

Auf Anhieb holten die Damen 55 in dieser erstmals ausgespielten Altersklasse bei den diesjährigen Deutschen Indiaca Seniorenmeisterschaften am 05. und 06. Mai 2018 in Kamen den Meistertitel nach Ober-Olm. Damit taten es die Frauen den Männern gleich, die sich 2007 beim erstmaligen Ausspielen der Altersgruppe Männer 55 ebenfalls den Titel sicherten. Nach spannenden Spielen mussten sich.die Mannschaften aus Celle und Hausdülmen mit Platz zwei und drei zufriedengeben.
Krankheits- und verletzungsbedingt konnte der TVOO in diesem Jahr keine Männer 55-Mannschaft melden. Die ersatzgeschwächte Mixed 55 konnte den letztjährigen dritten Platz nicht behaupten und musste in diesem Jahr mit Platz fünf vorliebnehmen.

 

Ober-Olmer Indiacas in Villmar-Aumenau

Zum 10-jährigen Bestehen seiner Indiaca-Abteilung lud uns der TuS Seelbach zu ein Turnier für Indiacamannschaften 35+ ein. Mit einer Frauen und einer Mixed Mannschaft machten wir uns auf den Weg nach Aumenau. Bei den Frauen kämpften 4 Mannschaften Herschbach, Leuterod, Ober-Olm und Seelbach um den Sieg. In den Spielen jeder gegen jeden verpassten die Damen knapp den ersten Platz und mussten sich hinter dem Veranstalter mit Rang zwei begnügen. Bei den Mixed Mannschaften gab es 2 Gruppen. Wir setzten uns in den Gruppenspielen gegen Edenkoben, Nauheim und Seelbach 2 durch und zogen als Gruppensieger in das Finale gegen den Sieger der anderen Gruppe, den TV Villmar ein. Dort fanden wir nicht zu unserem gewohnten Angriffsspiel und mussten uns knapp geschlagen geben. Über die beiden Silbermedaillen haben wir uns ebenso gefreut, wie über die sportlich fairen Gegner und die freundliche Aufnahme.