KINDERTURNEN

Teilnahme bei den Turn-Mini-Meisterschaften

Bei den diesjährigen Mini-Meisterschaften am 16.März 2109 nahmen zwei Mädchen des TVOO mit gutem Erfolg teil: Anouk Trautmann und Jette Held. Die beiden Turnerinnen waren zum ersten Mal am Start. In der gut gefüllten Turnhalle des Mombacher Turnverein waren über 70 Mädchen im zweiten Durchgang am Start. Aufgeregt und voller Erwartung begannen die beiden mit dem ersten Gerät – dem Reck. Etwas ängstlich und hastig wurden hier die Übungen geturnt, man musste sich schließlich erst einturnen. Bei den weiteren Geräten am Boden, Schwebebalken und Sprung ließ die Anspannung schon nach. Die Mädchen waren konzentriert auf ihre Übungen und konnten eine gute Punktzahl erzielen. Nach der Siegerehrung, den ausgehändigten Medaillen sowie den Urkunden ging es dann zufrieden nach Hause.

Anouks und Jettes Fazit: „Wir hatten vorher ein wenig Angst, aber es hat uns viel Spaß gemacht. Das nächste Mal sind wir wieder dabei.“ Das Team des TV gratuliert den beiden ganz herzlich und freut sich auf weitere Wettkämpfe.

 

 

 

 

 

 

Kinder-

turn-

abzeichen-

abnahme

 

 

Gymgirls"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dem TV Ober-Olm ist die Bewegungserziehung und die Förderung von Koordination und Beweglichkeit bei Kindern ein besonderes Anliegen. Mädchen und Jungen trainieren in unserer TV Halle bei unserem erfahrenen Trainerteam.

 

Im Bereich Kinderturnen bieten wir Leistungsstufen und Breitensportgruppen in verschiedenen Alterstufen an:

 

Die Kinder der Leistungsstufen trainieren auf die Teilnahme an Turnfesten auf Gau- und Landesebene.


In den Breitensportgruppen steht der Spaß am Bewegen im Vordergrund. Es wird auch hier an Geräten geturnt, jedoch vermehrt auch ein breites Spektrum an Bewegungsspielen angeboten.