LEICHTATHLETIK FÜR KINDER
FREITAG |
||
16:00 - 17:00 |
Leichtathletik für Vorschulkinder bis 2. Klasse J. Moos, V. Zaun, A.-L. Kirschner |
SP/U |
17:00 - 18:00 |
Leichtathletik für Kinder ab 3. Klasse C. Heiser, F. Kinner |
SP/U |
Alle Leichtathleten vom TVOO treffen sich freitags nachmittags auf dem Sportplatz und toben sich aus beim Laufen, Weitspringen oder Ballwerfen. Im Winter findet das Training in der Halle statt.
„Ob Lang- oder Kurzstrecke, Fangspiele oder Koordinationsübungen, es ist für jeden kleinen Sportler etwas dabei. Der Spaß steht hier im Vordergrund, und dabei fördert die Bewegung spielerisch die
motorische Entwicklung der Kinder“ erläutert TV-Übungsleiterin und Diplom-Sportwissenschaftlerin Claudia Held das Konzept.
Ein Saisonhöhepunkt für alle sind die Vereinsmeisterschaften, die traditionell immer in der letzten Stunde vor den Sommerferien durchgeführt werden.
Vereinsmeisterschaft 2013
50 kleine und große Sportler kamen am 04. Juli bei sagenhaftem Sommerwetter zum großen Abschlusswettkampf auf den Sportplatz und zeigeten Bestleistungen. Nach dem klassichen 3-Kampf und einer Mixed-Staffel konnte dann jedes Kind stolz eine Urkunde und Medaille entgegennehmen. Auch dieses Jahr haben sich wieder einige Eltern als Kampfricher betätigt, um den zahlreichen Kindern einen tollen Nachmittag zu ermöglichen.
Übungsleiterin Verena Zaun
Übungshelferin Anna-Lena