Radtreff/ Mountainbiking

 

 

 Wir Radler treten einmal wöchentlich in die Pedale und erkunden das Land der 1000 Hügel vom Sattel aus. Mit unseren Mountainbikes, Touren- oder Trekkingrädern fahren wir zwei bis drei Stunden gemeinsam durch Rheinhessen. Je nach Witterung und Laune legen wir 30 bis 45 km zurück.

Selten fahren wir auf Verkehrsstraßen, meistens nutzen wir Wald-, Weinbergs-, oder Radwege. Die Weinbergshügel lassen wir natürlich nicht aus, aber am Berg warten die "Bergziegen" immer auf die "Sprintertypen". Bei gutem Wetter kehren wir auch mal zum Laben ein.

 

NEU! Da das Training wetterabhängig sind und schon etliche Male ausfallen musste, informiert Trainer Reinhard Becker ab sofort bei guten Wetter alle Teilnehmer*innen jeweils am Vormittag per Mail; Treffpunkt ist die TV-Halle an demselben Nachmittag. Interessenten melden sich bitte bei Reinhard Becker unter 06136/89246.

 

Als erfahrener Guide fahre ich voraus und zeige Euch den Weg. Auch in Sachen Sitzposition, Fahrtechnik oder Beratung vor der Anschaffung eines geeigneten Rades unterstütze ich Euch gerne.

Ausrüstung: gutes Rad (Trekking oder MTB), Helm, Trinkflasche, Ersatzschlauch (kleines Werkzeug haben die Guides). Natürlich schützen wir unser bestes Stück immer mit einem Helm.

 

Wer über 16 Jahre alt ist, regelmäßig Sport treibt und Sitzfleisch für drei Stunden hat, ist uns willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

 

Auskunft bei Reinhard Becker unter 06136/89246