Tabata – Das hocheffektive Power-Intervall-Training

MITTWOCH

18:00 - 19:00

Tabata

J. Bangel

S

 

Die Basis von Tabata ist ein hochintensives Training, bei dem möglichst viele und große Muskeln beansprucht werden. Es sind nur vier Minuten, die bei diesem Schnell-Workout absolviert werden, aber die haben es in sich, denn der eigene Körper wird an sein absolutes Limit gebracht:Auf eine 20-sekündige Phase der Anstrengung folgen zehn Sekunden Pause, dann geht es wieder los, insgesamt acht Mal – immer hart am eigenen Limit. Das ist das Erfolgsgeheimnis und macht Tabata zur ultimativen Fettschmelze mit erheblichem Nachbrenneffekt.

 

Treffpunkt ist die Schulturnhalle der Grundschule Ober- Olm. Anmeldung im Vorfeld ist unbedingt erwünscht und empfehlenswert, da das Training in der Halle, aber auch Outdoor stattfindet.

Auskünfte und Anmeldung bei der Trainerin Jasmin Bangel unter

Sportausschuss@tvoo.de

 

Pop-Up-Tabata im Weingut Zehnerhof mit dem TVOO

Das Pop-Up-Tabata geht in die nächste Runde, diesmal im Weingut Zehnerhof in Mainz-Hechtsheim. Dort bietet der TVOO am Mittwoch, 20.06.2018, um 18 Uhr eine Stunde lang ein schweißtreibendes Tabata-Training an. Zur Belohnung gibt es anschließend eine kleine Weinprobe samt Spundekäs. Wer sich das Training nicht zutraut, ist zur Weinprobe um 19 Uhr herzlich willkommen. Ein Kostenbeitrag ist zu zahlen. Mitglieder zahlen 10 Euro, Nichtmitglieder 15 Euro.

Anmeldungen bitte unter sportausschuss@tvoo.de.

Rückschau Pop-Up Tabata in der Clip’n Climb Halle mit dem TVOO

Eine Pop-Up-Tabata Stunde fand am 03.09.2017 in der Clip`n Climb Kletterhalle in Mainz-Hechtsheim statt. Im Anschluss an das Tabata-Training wurden alle Teilnehmer in die Sicherheitsvorschriften des Clip´n Climb-Kletterns eingewiesenen. Thorsten Held ließ es sich als Chef der Halle nicht nehmen, die Gruppe des TVOO persönlich zu betreuen. Es wurde geklettert, Ängste überwunden und man hat sich gegenseitig motiviert, über seine Grenzen hinauszuwachsen. „Eine gelungene Veranstaltung“, fanden alle Teilnehmer, „so kann man den Sonntag gut beginnen und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.“