TV 1848 Ober-Olm e.V.
TV 1848 Ober-Olm e.V.

1.-Mai-Wanderung

Comeback des Miteinanders am 1. Mai im TVOO

Es war ein Comeback, wie es schöner nicht hätte sein können. Nach zwei Jahren Corona-Isolation kamen zur Maiwanderung des TVOO am Sonntag, 01.05.2022, so viele Gäste wie schon seit langem nicht mehr. 207 Wanderer gingen an den Start und drehten ihre Runde im  Ober-Olmer Wald, genossen dabei die Bewegung an der frischen Luft und lösten nebenbei die Rätsel, die sie unterwegs per QR-Code abrufen konnten.  Nicht nur die Wanderer, sondern viele weitere Gäste strömten zur Mittagszeit auf die vereinseigene Wiese, um sich u. a. die traditionelle Linsensuppe schmecken zu lassen und das viel vermisste Miteinander zu genießen. Mehrmals mussten neue Tische und Bänke aufgestellt werden, so groß war der Zuspruch. Großen Beifall erhielten die Tänzerinnen der Showtanzgruppe „Step Up on Stage“ unter der Leitung von Felicia Salerno. Es war ihr erster Auftritt nach langer Zeit und man sah ihnen die Freude an, die einstudierte Choreografie wieder vor Publikum zeigen zu können. Freudig begrüßt wurde auch der musikalische Mai-Gruß des Quartett-Vereins. „Es ist so schön, wieder gemütlich in netter Gesellschaft zusammenzusitzen “ – dieser Ausruf war nicht nur einmal zu hören. „Unser Dank für diesen schönen Tag gilt all unseren Gästen, die ihn mit uns feiern. Aber auch den vielen Helferinnen und Helfern, die diese Feier durch ihre Unterstützung ermöglichen“, bedankte sich Jasmin Bangel bei allen Beteiligten.

 

Absage Maiwanderung 2020

Was viele von uns noch vor einigen Wochen für unmöglich gehalten haben, ist nun schon seit einiger Zeit gelebte Wirklichkeit: Die Geschäfte sind Corona-bedingt zum Teil geschlossen, Veranstaltungen sämtlicher Art mussten abgesagt werden und wir halten Abstand voneinander. Inzwischen gibt es zwar gezielte Lockerungen, aber das oberste Gebot der Stunde ist nach wie vor: Abstand halten. Aus diesem Grund sagen wir nun schweren Herzens auch noch unsere traditionelle Maiwanderung ab, die wir seit 1975 jährlich organisieren. Wir können nicht garantieren, dass die Teilnehmenden auf unserem Gelände den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten können und möchten mit der Absage unseren Beitrag zum Schutz der Allgemeinheit beitragen.
 

Erneuter Teilnehmerrekord bei Maiwanderung 2019

So einen Ansturm auf die Startkarten gab es seit vielen Jahren nicht: 202 gut gelaunte Wanderlustige warteten geduldig, bis sie ihre Startkarten bezahlen und sich dann auf den Weg machen konnten. Damit brach der TVOO seinen eigenen Rekord vom Vorjahr mit knapp 190 Teilnehmern. Die Wanderer konnten sich zwischen einer zehn oder sechs Kilometer langen Wanderstrecke durch den Ober-Olmer Wald entscheiden. An den Rätsel- und Unterhaltungsstationen unterwegs hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß. Zurück am Vereinsheim, reichte schließlich auch die hausgemachte Linsensuppe (Foto: fröhliche Köchinnen mit Koch am Werk) sowie ein reichhaltiges Kuchenbuffet für alle.

Hier finden Sie uns:

Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.
Essenheimer Str. 19
55270 Ober-Olm

 

Mail: info@tvoo.de

Telefon: 06136 88588

WhatsApp: 06136 88588

 

Instagram: tvoberolm

facebook: tv1848oberolm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.