Kooperation mit der Grundschule 

Sport im Ort auch mit dem TV Ober-Olm – Kooperationspartner begeistert von Projektwoche

 

Was kommt dabei heraus, wenn die örtlichen Vereine und die Grundschule gemeinsam eine Projektwoche vorbereiten? Jede Menge Spaß, Bewegung und vor allem Begeisterung sind das Ergebnis – darin sind sich alle Beteiligten einig. Mit ihren vielfältigen Angeboten sorgten der Turnverein Ober-Olm sowie der Sport-, Angelsport- und Radfahrverein für eine abwechslungsreiche Projektwoche der Grundschüler in Ober-Olm. Sie hatten dabei Gelegenheit, in verschiedene Sportarten hineinzuschnuppern: Tischtennis und Parcours mit dem TVOO, Fußball beim SV, Kunstradfahren mit dem RV und schließlich ging es noch an den Angelteich mit dem ASV Seerose. „Das war einfach supercool“, strahlte ein Viertklässler am Ende der Woche. TVOO-Sportwartin Jasmin Bangel kann das nur bestätigen: „So eine Kooperation ist im wahrsten Sinne des Wortes bewegend. Es ist einfach toll, was man auf die Beine stellen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.“

Das Beste daran ist, dass das Projekt unter dem Motto "Bewegte Köpfe denken schneller" einer Initiative vom Landessportbund Rheinland- Pfalz gefördert wird.