TV 1848 Ober-Olm e.V.
TV 1848 Ober-Olm e.V.

Festwochenende 

175 Jahre TV Ober-Olm 

"Es war ein Jubiläumsfest, wie es schöner nicht hätte sein können"

 

Mit Wanderung und regionalem Turnfest am Jubiläumswochenende feiert der TV sein diesjähriges 175-Jähriges Jubiläum.

 

Am 30. April 2023 nahmen über 250 Turnbegeisterte am 1. Regionalen Turnfest Mainz teil. Die Teilnehmer des breitensportlichen Werttkamps gingen mit drei ausgewählten Disziplinen aus den Sportarten Gerätturnen und Leichtathletik an den Start. Im Vordergrund standt hier der Spaß am gemeinsamen Sport. Neben dem Wahlwettkampf ohne Leistungscharacter gab es ein buntes Spiel- und Bewegungsporgramm mit Hüpfburg, Pedalo-Parkour, Slackline und vielen weiten sportlichen Angeboten. 

Am 01. Mai fand die Jubiläumswanderung mit tollem Bühnenprogramm vor Ort statt. Über 300 Wanderer sowie rund 200 gut gelaunte Gäste aus nah und Fern machten das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit tollen Mitmach-Stationen während der Wanderung und tollen Auftritten auf der Bühne der Showtanzgruppe "Step on Stage" sowie die Hobby Horsing Gruppe war es ein gelunges Fest. Das Highlight für den TV-Nachwuchs war Olvier Mager der die Bühne rockte und so die Stimmung auf ihren Höhepunkt brachte. 

Auch die Tischtennisabteilung sorgte für ein weiteres Bewegungsangebot. Im Fun-Parcour konnten viele verschiedene Tische ausprobiert werden. Auch für das Tischtennissportabzeichen konnte trainiert werden. Der kleinMitGROSS Rundlauf-Cup war ein voller Erfolg und alle Generationen hatten gemeinsam einen riesen Spaß. 

Der TV Ober-Olm bedankt sich bei allen die mitgeholfen haben und das Wochenende zu dem besonderen und unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, das es schulssendlich war. Schöner hätte es nicht sein können. 

 

Mehr als 250 Turnbegeisterte waren am 30. April zu Gast beim TV Ober-Olm, der anlässlich seines 175-jährigen Vereinsjubiläums das 1. Regionalturnfest Mainz des Rheinhessischen Turnerbunds ausrichtete. Die Turnerinnen und Turner hatten sich zum breitensportlichen Wahlwettkampf angemeldet und gingen mit insgesamt drei ausgewählten Disziplinen aus den Sportarten Gerätturnen und Leichtathletik an den Start. Der Spaß am gemeinsamen Sport stand ganz klar im Vordergrund des Regionalturnfests. Neben dem Wahlwettkampf ohne Leistungscharakter bot der TVOO ein buntes Bewegungs- und Spielprogramm mit Hüpfburg, Pedalo-Parkour, Slackline und vielen weiteren spannenden Angeboten an. Und natürlich gab es am Ende des Tages auch eine Siegerehrung, bei der die teilnehmenden Vereinsmitglieder stolz ihre Urkunden von Julia Göttelmann entgegennahmen. Die Kooperationspartner TVOO und RhTb bedanken sich herzlich bei allen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Kampfrichterinnen und -richtern sowie bei allen, die tatkräftig mitangepackt haben.
Die Ergebnisse der Wahlwettkämpfe sind auf der
 Regionalturnfest-Website einsehbar.

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.