TV 1848 Ober-Olm e.V.
TV 1848 Ober-Olm e.V.

TISCHTENNIS FÜR ERWACHSENE

WER?

Für alle ab 16 Jahren 

 

WANN?

Jeden Montag, Dienstag und Donnerstag von 19:15-22:00 Uhr 

 

WO? 

In der Schulturnhalle

 

Ansprechpartner:

Carsten Koop - carsten.koop@vodafone.de , Telefon: 0172/1816662

Jubel beim TVOO: 1. Tischtennis-Mannschaft gewinnt Meisterschaft in Kreisklasse B1

 

Endlich ist es wieder soweit: Der TV Ober-Olm hat im Bereich Tischtennis in der Spielsaison 2018/2019 im Kreis Mainz in der Spielklasse „Kreisklasse B1“ die Meisterschaft gewonnen. Die erste Mannschaft des TV Ober-Olm mit den Spielern Ronni Helms, Oliver Rothgerber, Alexander Henningson, Christian Hetzel, Thorsten Bekiersch, Janine Rothgerber sowie Mark Bielitz durfte mal wieder über eine „fast“ perfekte Saison jubeln. Am Ende hieß es Platz eins mit 30:2 Punkten. Von den insgesamt 16 Spielen war nur eine Niederlage zu verzeichnen. Das musste natürlich am Ende ausgelassen gefeiert werden. Ebenfalls zu erwähnen sind die zahlreichen Ersatzspieler, die auch einen Teil zur Meisterschaft mit beigetragen haben. Jetzt freuen sich alle Spieler auf die kommende Saison in der Kreisklasse A, in der wieder alle Karten neu gemischt werden. Mal sehen, wie die 1. Mannschaft des TV Ober-Olm in dieser Spielklasse abschneidet.

Den zweiten Platz belegte die Mannschaft SG Selzen-Köngernheim II dicht gefolgt von der Mannschaft DJK Moguntia Bretzenheim II.

Text: Thorsten Bekiersch

Neues Material macht Lust auf den nächsten Aufstieg

Die Tischtennis-Abteilung des TVOO nimmt weiterhin Fahrt auf. Aus diesem Grund wurden acht (fast) neue Platten, Netze, Zählgeräte und -tische sowie Banden angeschafft. Der Zeitpunkt war perfekt, da sich der Rheinhessische Tischtennisverband gerade günstig von seiner zwei Jahre alten Turnierausstattung trennte.
Der TVOO stemmte die Hälfte der Kosten mit Unterstützung einer großzügigen Spende der Sparda-Bank. Die andere Hälfte steuerten die Aktiven und Eltern der Jugend in einer internen Spendenaktion der Tischtennis-Abteilung bei.

Dieser gemeinsame Kraftakt hat sich gelohnt: Ab sofort wird mit der neuen Ausstattung mit vollem Einsatz trainiert. Wir danken allen Spendern sowie dem Orga-Team und wünschen den Aktiven viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Material!

Herausfordernde Saison 2017/18

Erste Herren-Mannschaft

Nach zwei aufeinanderfolgenden Aufstiegen in den vergangenen beiden Jahren galt es nun für die erste Mannschaft des TVOO sich in der Kreisklasse B erstmals mit einer 6er-Mannschaft zu behaupten. In einer sehr starken Gruppe konnten in der nun abgelaufenen Saison immerhin sechs Siege und zwei Unentschieden verzeichnet werden, die am Ende für eine soliden 8. Platz im Mittelfeld sorgten. Verstärkt durch drei Neuzugänge, sieht die 1. Mannschaft der kommenden Saison 2018/19 sehr optimistisch entgegen und hofft auf einen der vorderen Tabellenplätze.

 

Zweite Herren-Mannschaft

Nach verhaltenem Saisonstart sorgten viele sehr knappe Niederlagen für einen zunächst 9. Platz nach der Vorrunde. Die knappen Niederlagen sowie ein fast ausgeglichenes Spieleverhältnis (51:57) ließ für die Rückrunde jedoch hoffen. Gesagt getan: Eine Verbesserung um gleich zwei Tabellenplätze war der Lohn der Trainingsarbeit. Auf dem 7. Tabellenplatz mit 17:23 Punkten ist die Basis für die vordere Tabellenhälfte der D-Klasse gelegt.

 

Dritte Herren-Mannschaft

Abgeschlagen mit der Roten Laterne landete die dritte Mannschaft auf Tabellenrang 11 in der D-Klasse. Getreu dem Mannschaftsmotto „Mit Spaß dabei – Ober-Olm drei“ lässt man sich jedoch keineswegs entmutigen, sondern nimmt die Herausforderung für die nächste Saison an.

 

Heiße Einstimmung auf die neue Saison

Eine einzigartige Atmosphäre ergab sich, als gleich zum Saisonauftakt alle drei Herrenmannschaften der Ober-Olmer Tischtennisabteilung zeitgleich in der heimischen Halle ihre erste Begegnung antraten. Die 2. Mannschaft traf auf die neu gegründete 3. Mannschaft. Das mit Spannung erwartete vereinsinterne Duell hat auch diesmal alle Erwartungen erfüllt. Sätze und Spiele waren wie immer heiß umkämpft, wie der 2. Satz zwischen Lukas Schmitt und Simone Ohl mit einem Endstand von 20:18 eindrucksvoll aufzeigt. Das 7:2 Ergebnis für die Zweite lässt die Dramatik der Spiele wie so oft untergehen. Eine Spielklasse höher hat sich die aufgestiegene 1. Mannschaft souverän in ihrem Auftaktspiel gezeigt. So bezwangen sie ihre Gäste aus Bretzenheim mit einem klaren 7:1 und benötigten nur vereinzelt einen 4. Satz. Beflügelt waren alle drei Ober-Olmer Mannschaften durch die Ausstattung mit brandneuen Trikots und Trainingsanzügen. Möglich gemacht hat es Gastronom Oliver Benz des ortsansässigen Restaurants „Benz Oliver“, der das Outfit rechtzeitig vor dem Saisonantritt persönlich überreichte.

Text: Stefan Wolf

 

TV 1848 Ober-Olm feiert seine Tischtennis-Sieger

Bereits in der zweiten Saison nach dem Wiedereinstieg der Aktiven im Tischtennis-Mannschaftssport konnte die erste Mannschaft des TV Ober-Olm den Meistertitel erstmals nach Hause holen. Mit einem knappen Kopf-an-Kopf Rennen mit dem Tabellen-Zweiten TuS Lörzweiler II schaffte Ober-Olm es, sich durchzusetzen. Natürlich hat sich die Mannschaft mit einer Meisterschaftsfeier belohnt, bei der fast die gesamte Aktiven-Abteilung den Erfolg mitfeierte. Im Restaurant des Hauptsponsors der Abteilung für die Saison 2016/2017 freute sich der Abteilungsleiter Stefan Wolf, die Urkunde und den Pokal, den er zuvor in Vertretung vom Kreistag des Kreises Mainz des RTTV in Empfang nahm, an den Mannschaftsführer Mark Bielitz übergeben zu dürfen.

Das Kopf-an-Kopf Rennen der Anfänger ging leider nicht wie erhofft aus. Sie beendeten die Saison punktgleich hinter TGM Gonsenheim II auf dem zweiten Platz. Dennoch wurde die Vizemeisterschaft gebührend mit einer großen Ladung Pizza im Vereinsheim Pits Treff gefeiert. Die Mannschaft setzt ihre Aktivität in der folgenden Saison als Schülermannschaft fort, während eine neue Anfängermannschaft an den Start geht.

Text: Stefan Wolf

Foto: privat

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.