TV 1848 Ober-Olm e.V.
TV 1848 Ober-Olm e.V.

Neuanfang nach dem 2. Weltkrieg

 

1949 ergriffen Nikolaus Schmitt III und Willi Schmitt die Initiative, den Turnbetrieb wieder zu

beleben. Für den Turnverein wurde mit Schreiben vom 15.6.1949 an die "Hohe Französische

Militärregierung in Deutschland - Mainz" um Genehmigung gebeten, am 3. Juli 1949 eine

Mitgliederversammlung einzuberufen. Die Genehmigung wurde erteilt. Nach der Neugründung des

Turnvereins 1949 konnte das Vereinsleben wieder offiziell aufgenommen werden. Zum ersten

Vorsitzenden des Turnvereins wurde wieder Nikolaus Schmitt III gewählt. Nikolaus Schmitt III

übernahm die Leitung der Frauengymnastik und wurde dabei von seiner Frau Elisabeth unterstützt.

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.