TV 1848 Ober-Olm e.V.
TV 1848 Ober-Olm e.V.

Akademische Feier

 

Akademische Feiern können ermüdend und eintönig sein. Die akademische Feier des TV Ober-Olm am Samstag, 18.03.2023, war das definitiv nicht. Sie war so lebendig und vielseitig wie der Verein selbst, der in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag feiert.

 

Mit vielen historischen Anekdoten führte Moderatorin und Ehrenvorsitzende Andrea Oehl durch das zweistündige Programm. Charmant nahm sie die geladenen Gäste mit auf eine unterhaltsame Zeitreise unter dem Motto „Sport im Wandel der Zeit“. Zur Einstimmung schwangen vier Turnschwestern in originalgetreuen Kostümen die Keulen, wie es sich für Frauen Anfang des 20. Jahrhunderts im Sport noch ziemte, und die „Alten Kameraden“ machten in historisch angelehnten Turnanzügen zünftige Kniebeugen.

 

Abwechselnd mit den Vorführungen ausschließlich aus den Reihen der TV-Familie überbrachten die Festredner und Festrednerinnen aus Politik und Sport ihre Glückwünsche. Staatsminister Micheal Ebling, Landrätin Dorothea Schäfer, Verbandsbürgermeister Ralph Spiegler und Ortsbürgermeister Matthias Becker sowie Schirmherr  Detlef Mann (Ehrenmitglied Rheinhessischer Turnerbund), Klaus Kuhn (Präsident Sportbund Rheinhessen) und Frank Weigelt (Vize-Präsident Rheinhessischer Turnerbund) erwiesen dem TVOO die Ehre und überreichten Geschäftsführerin Jasmin Bangel zahlreiche Geburtstagsgeschenke. Auch Raimund Bär, Vorsitzender des Vereinsrings Ober-Olm, beglückwünschte den TVOO im Namen aller ortsansässigen Verein zum großen Jubiläum.

 

Zwischendurch erinnerte eine Aerobic-Gruppe stilecht mit grellen Stirnbändern an die Fitnesswelle der 80er Jahre, gefolgt von der jüngeren Generation, die ausdrucksstark die aktuelle Version eines dynamischen Workouts zeigte, und jungen Reckturnern, die ihr beeindruckendes Können vorführten. Einen vergnüglichen Kurzauftritt hatten das Rumpelstilzchen, Räuber Hotzenplotz, Julebukk und der Fastnachts-Protokoller als Erinnerung an die traditionsreichen Theateraufführungen und die legendäre TV-Fastnacht des TVOO.

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es von allen Seiten viel Lob für den gelungenen Abend. Bei Getränken und Imbiss standen Gäste und Gastgeber noch lange zusammen und schwelgten gemeinsam in Erinnerungen.

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.