TV 1848 Ober-Olm e.V.
TV 1848 Ober-Olm e.V.

Jubiläumsfest mit Wanderung

Es war ein Jubiläumsfest, wie es schöner nicht hätte sein können: Eine seit mehr als zehn Jahren nicht mehr erreichte Rekordzahl von mehr als 300 Wanderern, weitere rund 200 gut gelaunte Gäste aus Nah und Fern und ein tolles Bühnenprogramm machten die Jubiläumswanderung des TV Ober-Olm am 1. Mai 2023 zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt. Großen Beifall erhielten die Tänzerinnen der Showtanzgruppe „Step Up on Stage“ unter der Leitung von Felicia Salerno und die Hobby Horsing Gruppe unter der Leitung von Isabel Schmelzer. Diese Sportart kommt ursprünglich aus Finnland, entwickelt sich bei uns gerade zum neuen Trendsport und vereint Elemente aus Leichtathletik, Turnen und rhythmischer Sportgymnastik. Das musikalische Highlight für die Kinder war Oliver Mager, der die Bühne rockte und schließlich kaum mehr Platz fand, so dicht drängelte sich der tanzende TV-Nachwuchs auf der Bühne.


Im Ober-Olmer Wald gab es wieder spannende Mitmach-Stationen. Der Dank des TVOO geht nicht nur an die vereinseigenen Helferinnen und Helfer, sondern auch an den Ober-Olmer Jugendtreff und den NABU, die tatkräftig und mit vielen guten Ideen unterstützt haben. Wir bedanken uns auch herzlich bei dem Jugendorchester des MGV Cäcilia, das mit seiner mitreißenden Musik zum Gelingen dieses Tages beigetragen hat.


Für ein weiteres Bewegungsangebot hatte die Tischtennisabteilung gesorgt. Über den Tag verteilt konnte jeder verschiedene Tische im Fun-Parcours ausprobieren, an der Ballmaschine oder für das Tischtennissportabzeichen üben oder im kleinMitGROSS-Rundlauf-Cup in Mannschaften unterschiedlichen Alters gegeneinander antreten.


Auch die leckere Verpflegung und reichlich Getränke ließen kaum Wünsche offen. Von den 140 Kilogramm Pommes, mehr als 300 Würstchen mit Brötchen, 60 Kuchen und Torten, an die 300 Muffins und 100 Litern Linsensuppe waren am Ende des Tages höchstens Krümel übrig. Das Organisationsteam 1. Mai sowie das gesamte Vorstandsteam bedanken sich herzlich für jede helfende Hand und jede Kuchenspende. Zusammen sind wir ein Verein, der bewegt!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.