TV 1848 Ober-Olm
TV 1848 Ober-Olm

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim TVOO

 

Freiwilligendienst im Sport beim

Turnverein 1848 Ober- Olm

 

Zum 01.09.2021 besetzt der Turnverein 1848 Ober-Olm für ein Jahr eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD). Das FSJ/ der BFD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Interessenorientierung stehen im Mittelpunkt.

 

Einsatzbereiche sind u.a.:

  • Sportliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen
  • Mitarbeit im Trainingsbetrieb/Schulbetrieb
  • Dokumentation von Events und Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit (Social Media, Homepage etc.)
  • Mitarbeit bei der Organisation/Planung und Durchführung von Turnieren, Veranstaltungen und Projekten
  • Unterstützung der Vereinsverwaltung 

Voraussetzungen:

  • Bereitschaft zu Wochenend- und Abendeinsätzen
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office)
  • Führerschein (Klasse B)
  • Erfahrungen in der sportlichen Jugendarbeit sind wünschenswert

 

Die Dauer des Einsatzes ist auf 12 Monate begrenzt. Der Einsatzort ist Ober Olm.

 

Wir bieten:

  • 39 Std Arbeitszeit pro Woche
  • 350 € / Monat plus Übernahme der Sozialversicherungsbeiträge 
  • 26 Urlaubstage 
  • Anerkennung von Wartesemestern für die Studienbewerbung
  • Anerkennung als praktisches Jahr für das Fachabitur 
  • Freistellung zu 25 vorgeschriebenen Bildungstagen (inkl. Übungsleiter- oder Fachlizenz im Sport)

 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich bitte auf folgender Seite und wähle Turnverein 1848 Ober Olm als gewünschte Einsatzstelle aus:

 

            https://www.sportjugend.de/fsj-und-bfd/bewerben/

 

Unterstützung mit Herz und Verstand gefunden

- neue FSJlerin beim TV Ober-Olm

 

Wir freuen uns sehr, Jule Moos als neue FSJlerin bei uns zu begrüßen. Sie wird uns ab dem 01. September 2020 in allen Bereichen unterstützen, vor allem aber im Kindersport.

 

 

Hier ist ihr Steckbrief:

Name

Jule Moos

Alter

19

Schule

Ich habe im März 2020 mein Abitur am Gymnasium Nieder-Olm gemacht. Meine Leistungskurse waren Sport, Mathe und Spanisch

Interessen

Sport aller Art, speziell Fußball, Kreatives

3 Worte, die mich beschreiben

Sportlich, hilfsbereit, zuverlässig

Warum ein FSJ?

Das FSJ bietet die Gelegenheit ein Jahr lang Erfahrungen in anderen Bereichen zu gewinnen und erste Einblicke in den Berufsalltag zu sammeln.

Warum beim TVOO?

Durch meine bisherigen Trainertätigkeiten habe ich bereits einige Erfahrung mit Kindern, diese würde ich aber gerne noch ausweiten und mich in anderen sozialen Bereichen engagieren. Das FSJ beim TV bietet dafür eine sehr gute Gelegenheit.

Worauf freue ich mich besonders?

Ich freue mich besonders auf die vielseitige Arbeit mit den Kindern und die abwechslungsreichen Aufgaben

 

Kontakt: jule.moos@tvoo.de

Hier finden Sie uns:

Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.
Essenheimer Str. 19
55270 Ober-Olm

 

Mail: info@tvoo.de

Telefon: 06136 88588

 

Instagram: tvoberolm

facebook: tv1848oberolm

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.