TV 1848 Ober-Olm e.V.
TV 1848 Ober-Olm e.V.

Leistungsturnen

WER?

Fortgeschrittene Turnerinnen

 

WANN?

Immer montags und donnerstags von 16:00 - 18:00 Uhr 

 

WO? 

In der TV Halle 

 

Ansprechpartner: 

info@tvoo.de

Unser Team

Übungsleiterin Sasha

 

Übungsleiter Josh

Du hast Spaß am Turnen und bringst schon etwas Erfahrung mit? Dann bist du hier genau richtig!

Schaut doch mal vorbei! Wir freuen uns auf euch!

TV Ober-Olm erfolgreich beim Rheinhessischen Kinderturnfest 2022

Über 1500 Kinder und Turnfreunde feierten drei Tage lang das Comeback des Turnsports und zeigten ihr Können beim Rheinhessischen Kinderturnfest in Worms am letzten Wochenende im Mai. Mit von der Partie waren zehn Kinder aus der (Vor-)Leistungsturngruppe des TV Ober-Olm. Zwei Tage lang nahmen sie mit ihren Betreuern, Luis Trautmann, Lara Jäger, Lydia Wettig, Alex Barton und Lisa-Marie Steffen an den Wettkämpfen teil. Wer gerade nicht am Stufenbarren, Boden, Reck und Sprung Punkte sammelte, hatte die Qual der Wahl bei den vielfältigen Mitmachangeboten, die der Rheinhessische Turnerbund (RhTB) aufgebaut hatte, ganz dem Motto des Turnfestes „Bewegung kunterbunt erleben“ entsprechend. Zur Auswahl standen Rasen-Ski, ein Barfußpfad, Pedalos, Wikingerschach, Mini- und Leitergolf, eine Kinderdisco, ein kleiner Berg zum Besteigen und vieles mehr. Sogar der deutsche Weltklasse-Kunstturner Andreas „Andy“ Toba war als Botschafter in die Nibelungenstadt gereist, um die Kinder und Jugendlichen anzuspornen. Das ist ihm bei den Ober-Olmern offensichtlich gut gelungen, wie Lisa-Marie bestätigt: „Alle unsere Turnerinnen schnitten sehr gut ab, allen voran Rosa Kappler, die in ihrem Jahrgang 5. wurde. Das Kinderturnfest war für alle ein großartiges Erlebnis.“

Text: An. Ma.

 

Teilnahme bei den Turn-Mini-Meisterschaften

Bei den Mini-Meisterschaften am 16. März 2019 nahmen zwei Mädchen des TVOO mit gutem Erfolg teil: Anouk Trautmann und Jette Held. Die beiden Turnerinnen waren zum ersten Mal am Start. In der gut gefüllten Turnhalle des Mombacher Turnverein waren über 70 Mädchen im zweiten Durchgang am Start. Aufgeregt und voller Erwartung begannen die beiden mit dem ersten Gerät – dem Reck. Etwas ängstlich und hastig wurden hier die Übungen geturnt, man musste sich schließlich erst einturnen. Bei den weiteren Geräten am Boden, Schwebebalken und Sprung ließ die Anspannung schon nach. Die Mädchen waren konzentriert auf ihre Übungen und konnten eine gute Punktzahl erzielen. Nach der Siegerehrung, den ausgehändigten Medaillen sowie den Urkunden ging es dann zufrieden nach Hause.

Anouks und Jettes Fazit: „Wir hatten vorher ein wenig Angst, aber es hat uns viel Spaß gemacht. Das nächste Mal sind wir wieder dabei.“ Das Team des TV gratuliert den beiden ganz herzlich und freut sich auf weitere Wettkämpfe.

Hier finden Sie uns:

Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.
Essenheimer Str. 19
55270 Ober-Olm

 

Mail: info@tvoo.de

Telefon: 06136 88588

WhatsApp: 06136 88588

 

Instagram: tvoberolm

facebook: tv1848oberolm

Druckversion | Sitemap
© Turnverein 1848 Ober-Olm e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.